Besondere Projekte

 

Walddorf  

einmal aller 14 Tage besuchen wir unser eigenes Walddorf, wir bauen dort Hütten und gestalten uns den Tag im Wald

 

Abenteuerferien 

Jede Ferien gibt es verschiedene Themen, danach gestalten wir den Tag sehr abwechslungsreich und entfliehen dem normalen Hortalltag - zum Beispiel: Rittertage, Forschertage oder Abenteuerschatzsuche. In den Ferien begrüßen wir zusätzlich Gastkinder und schließen so neue Freundschaften.

 

Monatsfeste

Januar - Winterkindertag

Februar - Kinderfasching

März - 

April - Suche nach dem Riesenosterei

Mai - 

Juni - Kindertag

 

ab Sommer 2020 

 

Theatergruppe 

Die Kinder proben regelmäßig in der Hortzeit - die eingeübten Theaterstücke werden zu passenden Anlässen vorgespielt (Veranstaltungen für Eltern, Seniorenheim...)

 

Kinderwerkstatt

In Zusammenarbeit mit dem Hausmeister werkeln die Kinder selbstständig in ihrer eigenen Kinderwerkstatt. Verschiedenste Bauprojekte (Vogelhäuser, Beete, Reparaturen in der Einrichtung...)

 

Gemüsegarten

Die Kinder legen ihren eigenen Gemüsegarten an, Pflege und Ernte übernehmen die Kinder